30. September 2016

[Probenähen] "Summer breeze" von Schaumzucker

Hallo meine Lieben,

In den letzten Wochen wurde bei Schaumzucker viel getestet und getüftelt. Gedruckt, geschnitten.. und das gleiche noch einmal von vorn. So konnten am Ende satte 350!! Hosen nach dem Neuen Schnitt "summer breeze" entstehen. Eine unglaubliche Zahl, nicht wahr? Der absolute Wahnsinn! -



Mit der Summer breeze holen wir uns für einen Moment den Sommer zurück, der im August als auch im September ja wohl mehr als auf unserer Seite war.
Die Hose selbst ist so wandelbar, dass man sie aus nahezu allen Stoffen ( Jersey, Sewat, Cord, etc.....) nähen kann, somit ist die coole, sehr bequeme und für uns Muttis sehr schnell genähte Hose nicht nur für den Sommer geeignet sondern auch für die kälten Tage und jede einzelne hat einen gewissen Charme. Erhältlich ist sie dann heute bei Schaumzucker in den Größen 62 bis 164.

Ich werde euch meine absolute Lieblingshose, die dabei entstanden ist, zeigen.


Die komplette Jeans, bis auf die Bündchen, ist aus einer "alten" mit Etikett versehenen Sommerhose von mir. Wie das halt so ist, hatte ich sie mir vor x Jahren gekauft und sie lag nur rum. Also her damit!







Mein Fazit:
Die Hose ist ihr Geld wirklich wert! Sie ist mehr als nur Anfänger geeignet, geht super schnell zu nähen und sie ist einfach sowas von wandelbar.. der Wahnsinn. Die Winterhosen werden definitiv noch kommen und ich werde sie euch im Namen von Schaumzucker nur zu gerne wieder zeigen!

Vielen lieben Dank für die Chance, es hat mir sehr viel Freude bereitet. :)

Ab zum Schnitt mit Euch: http://de.dawanda.com/product/106056027-kinder-hose-ebook-summer-breeze-62-bis-164

Weitere Beispiele: https://www.facebook.com/schaumzucker/?fref=ts

Bündchen: Dresowka.pl -

Viel Spaß beim Nähen

Eure
Jule